Nachruf: Winfried Recknagel

In der letzten Woche erreichte unsere Gemeinde die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Presbyter Winfried Recknagel im Alter von 79 Jahren gestorben ist. Unsere älteren Gemeindeglieder werden sich noch gut an ihn erinnern.
Winfried Recknagel wurde unter Pfarrer Horst Hitz für den damaligen Pfarr-Bezirk Overbruch ins Presbyterium gewählt. Im Laufe der Jahre war er dabei in verschiedenen Ausschüssen und Kreisen sehr engagiert. Im Jahr 2004 hat er aufgrund seiner technischen Erfahrungen und seines  Sachverstandes das Amt des Bau-Kirchmeisters übernommen. In dieser Funktion hat er noch die Planung für die neue Johanneskirche mitgetragen und den Abriss des Christus-Gemeindehauses begleitet.
Zu seinen Begabungen zählte aber auch der zugewandte, respektvolle Umgang mit den Menschen der Gemeinde, hier besonders der mit den Konfirmanden und Jugendlichen. Ebenso wurde seine Hilfsbereitschaft sehr geschätzt und mit seiner Sangesfreude war er lange im Kirchenchor unserer Gemeinde aktiv.
Für die Presbyteriumswahl 2008 ist er nicht mehr angetreten. Doch unserer Gemeinde blieb er weiterhin als aktives Gemeindeglied sehr verbunden.
Die Kirchengemeinde Walsum-Vierlinden wird sein Andenken bewahren. Möge er schauen, was er geglaubt hat und aufgehoben sein im Frieden Gottes. Unsere Anteilnahme und Fürbitte gilt seiner Familie.

Monika Ruge, Pfrn.                                    Michael Guth
Vors. des Presbyteriums                          Stellv. Vors. des Presbyteriums